Mittwoch, 18.10.2017

Der heutige Morgen begann wieder wie gewohnt mit Morgensport um 07:45 Uhr. Heute stand uns eine entscheidende Mission bevor. Am Tag zuvor fanden wir heraus, dass der Diamant mit grosser Wahrscheinlichkeit in Richtung eines Bunkers transportiert wurde. Wir vereinbarten eine Führung durch den Bunker, um so in ihn hinein zu gelangen. Am heutigen Tag galt es, diesen Bunker aufzusuchen. So stärkten wir uns mit einem leckeren Frühstück und machten uns mit dem Bus auf nach Unterseen. Nach einem kurzen Marsch wartete bereits unser Guide vor dem Bunker. Wir fragten ihn, ob ihm gestern zwei Frauen aufgefallen wären. Er antwortete, dass er während einer Führung im Tunnel des Notausgangs einen Streit zwischen zwei Frauen bemerkt hätte. Daraufhin begaben wir uns alle in den engen Bunker. Wir wurden durch verschiedene Räume geführt und erhielten viele spannende Informationen. Der Bunker wurde ursprünglich für Generäle im zweiten Weltkrieg erbaut und später als Telefonzentrale genutzt. Viele Überbleibsel aus alter Zeit erinnerten noch daran und liessen uns in eine andere Welt eintauchen. Unser Ziel durften wir jedoch nicht aus den Augen verlieren. Als letzte Station durften wir den Notausgang besichtigen. Die Kinder hielten Ausschau nach dem gesuchten Objekt und fanden den Diamanten schlussendlich versteckt in einem Eimer. Die Mission war jedoch noch nicht abgeschlossen. Zuerst mussten wir den Orlov Diamanten von immensem Wert auch heil und unauffällig in Lagerhaus transportieren. Von allen Seiten bewachten die Kinder den Diamanten und kehrten voller Stolz wieder ins Lagerhaus zurück.

Die Küche beglückte uns mittags mit einem schmackhaften Menü: „Nüdeli und Ghacktes an Schlemmersauce“. Nach dem Mittagessen folgte ein sportliches Programm im und ums Lagerhaus. Die Kinder konnten ihr Wissen, ihre Fitness und ihre Geschicklichkeit in mehreren Posten unter Beweis stellen. Die Posten waren als zusätzliche Ausbildung für die neuen Maffia-Mitglieder gedacht. Gute zwei Stunden später war der Postenlauf fertig und die erschöpften Kinder durften sich am Zvieri-Buffet bedienen. Bis zum Abendessen blieb noch genügend Zeit für Spiele in den Zimmern und auf der Spielwiese.

Das heutige Abendessen kam bei Gross und Klein sehr gut an. Jeder durfte sich seinen eigenen Burger zusammenstellen, welcher dann mit Country Fries serviert wurde. Während dem Abendessen klingelte es plötzlich. Wie schon zwei Tage zuvor, lag eine DVD vor der Türe. So besammelten wir uns alle nach dem Abendessen im grossen Saal, um das Video zu schauen. Es war erneut eine Videobotschaft von Elduartos Entführer. Er teilte uns folgendes mit: Falls wir den Diamanten tatsächlich schnappen können, sollen wir ihn 13 Tage 23 Stunden und 20 Minuten nach dem letzten Vollmond an einen geheimen Ort bringen. Mit dem neu errungenen Orlov Diamanten waren wir voller Hoffnung, bald unseren Boss Elduarto wieder zu sehen.

Für den heutigen Abend stand Kino auf dem Programm. Nach all dieser Aufregung kam ein bisschen Ruhe sehr gelegen. Der Film „Minions“ sorgte bei Kindern und Leitern für Lacher. Nach dem Film begaben sich alle Kinder in ihre Schlafsäle und erholten sich von den aktuellen Geschehnissen. Das nächste Abenteuer wartete bereits auf uns!