Montag, 16.10.2017

Nach einer erholsamen Nacht durften die Kinder bis um 8 Uhr schlafen. Das erste Morgenfit und ein leckeres Frühstück waren ein toller Start in den Tag. Während des Essens klingelte es auf einmal an der Haustür aber als die Familienmitglieder die Tür öffneten fanden sie nur einen mysteriösen Briefumschlag mit einer Videobotschaft vor. Daraufhin schauten wir sie alle gemeinsam an. Völlig perplex stellten wir fest das uns das Video von den Entführern zugestellt wurde. Erfahren haben wir jedoch nur, dass wir unser Familienoberhaupt Elduarto nur im Gegenzug für den wertvollen Diamanten Orlov wiederbekommen können. Dieser Diamant wird jeweils am 17. tag des Monats an einen neuen Ort gebracht um ihn in Sicherheit zu wahren. Zufälligerweise trifft dieses Geschehen bei uns Morgen in Interlaken zu. Aber bevor die Kinder auf Spurensuche gehen können mussten sie ein wenig ausgebildet werden. Also nutzten wir die restliche Zeit des Morgens um etwas zu lernen. Bei verschiedenen Posten konnten die Kinder Koordinaten lesen, Feuer machen, morsen mit Fahnen und ein Bandentuch mit dem Elduarto-Zeichen bedrucken. Danach waren wir alle froh über ein herzhaftes Mittagessen.

Der zweite Teil der Ausbildung fand am Nachmittag statt. Die Kinder konnten beweisen ob sie leise, flink und geschickt sein können. Wir hatten viel Sonnenschein und Freude bei den verschiedenen Posten und das Ganze wurde mit einem süssen Zvieri und einem Happy Birthday für Kiana abgerundet. Nach ein bisschen Freizeit und einem guten Abendessen ging es dann noch in den dunklen Wald hinein. Dort spielten wir ein traditionelles Mafia Nachtgeländespiel. Wir spielten um Gold, Ruhm und Ehre. Die Kinder der Gruppe Colombo gingen als die glücklichen Gewinner hervor. Um den Tag noch gemütlich ausklingen zu lassen assen wir noch ein kleines Dessert und gingen dann alle erschöpft und zufrieden ins Bett.