Cevi Weekend 2019

Im Cevi Weekend 2019 drehte sich alles um das Spiel Werwölfe, welches unter CevianerInnen bestens bekannt ist. Schon kurz nach Lagerstart, während dem Aufbauen der Zelte, hat uns Amor besucht und Joshi mit Maya verkuppelt. Diese haben sich kurz darauf entschieden noch am selben Tag zu heiraten. Es wurde hektisch, da eine Hochzeit auch mit vielen Vorbereitungen verbunden ist. Kurzerhand haben wir uns dazu entschlossen, die Hochzeit in waldesnähe zu zelebrieren. Hierzu wurde ein Bogen gebaut, ein Altar errichtet und Sitzbänke improvisiert. Nach der Vermählung des Brautpaars, durfte natürlich das Brautstrausswerfen nicht fehlen.

Am nächsten Morgen haben wir mit erschrecken festgestellt, dass die Werwölfe Joshua, den Ehemann, entführt haben. Daraufhin haben wir uns in Anschleichtechniken und in weiteren Disziplinen ausgebildet. Das Mittagessen gab es für einmal auswärts und vom Grill, nämlich in Form von Cervelat und Gemüsespiessen (welche überraschenderweise garnicht so schlecht bei den Kindern ankamen ;-). Am späten Nachmittag haben wir uns ausgeruht, um für den Abend und somit die Befreiung Joshis fit zu sein.

Bei Einbruch der Dunkelheit haben wir uns auf Geheiss der Hexe auf den Weg zum Standort der Werwölfe gemacht. Beschützt von einem Zauberelixier, welches wir vor Abmarsch tranken, machten wir uns auf den Weg in den Wald. Das Elixier sollte verhindern, dass die Werwölfe uns riechen. Leider war dem nicht so und wir mussten ohne Joshi flüchten. Die Hexe hatte eine letzte Idee und wir machten uns auf den Weg zur Seherin, welche uns nach ein paar Aufgaben ein Pulver gab, mit dem wir den Fluch, welcher auf den Werwölfen liegt, beseitigen konnten. Und diese dann beim zweiten Befreiungsversuch so zu normalen Dorfbürgern zurückverwandeln und unseren Freund und Maya’s Ehemann Joshua befreien. Nach dem Dessert ging es zügig ins Bett.

Am nächsten Tag war bereits früh Aufbruchsstimmung und nach dem Frühstück wurden die Zelte geräumt und die Blachen zum Trocknen an die Sonne gelegt. Gemeinsam haben wir noch das Lagerabzeichen gebastelt, ein Medaillon welches uns in Zukunft beschützen soll. Danach war Zeit für Mittagessen, Material verräumen und der Hausputz stand als letztes an.

Im Kreis und mit dem Jungschilied endete das diesjährige Cevi Weekend.