Cevi Tag 2020

Am diesjährigen Cevi-Tag beschäftigten sich die Kinder (32 Stück!) der Cevi Derendingen ausgiebig mit dem Verschwinden von Tim S. Obwohl er es war, der sie dazu aufgefordert hatte, ihm an diesem Samstagnachmittag bei einem spannenden Abendteuer zur Seite zu stehen, war auch er derjenige, der komischerweise nicht erschienen ist! Nach kurzer Zeit wurde allen klar, dass hier etwas überhaupt nicht mit rechten Dingen zu und her gegangen sein kann. Sie fragten sich, wo Tim bleiben würde und fanden einen seltsamen Brief, der sein Fernbleiben zu erklären schien.

Tim muss beim letzten Vollmond einer mysteriösen Kreatur begegnet sein, die ihn an einen unbekannten Ort entführt hat – doch irgendwie gelang es Tim, verschlüsselte Botschaften an die Aussenwelt zu schicken. So entnahmen die Kinder dem ersten Brief, dass jede Kleinigkeit Aufschluss über den Verbleib von Tim S. geben kann. Nicht lange mussten sie überlegen, bis sie den nächsten Hinweis ausfindig gemacht haben und so kamen sie seinem Verbleib immer etwas näher. Verschlüsselte Botschaften, skurrile Landkarten und mehrdeutige Gedichte waren nur einige von vielen Hinweisen, denen die Kinder auf die Schliche kamen und sie auch ohne Probleme deuten und lösen konnten.


So gelang es schliesslich den Verbleib von Tim S. ausfindig zu machen. Er wurde von einem mysteriösen Waldläufer in seine Höhle verschleppt, der ihn nur unter einer Bedingung freilassen würde: Schon viel zu lange schon lebt er in Einsamkeit abgeschottet von der Zivilisation und nur eines kann ihm noch Freude bereiten – eine junge Schar, die Freude und Spass aktiv auslebt.


Der Waldläufer blieb seinem Versprechen treu und als die Cevianerinnen und Cevianer nach ausgiebiger sportlicher Aktivität ihre Begeisterung für die Tätigkeit unter Beweis gestellt hatten, war Tim ein freier Mann. Er erhielt vom Waldläufer sogar eine Kiste, die mit Geschenken für die Kinder bestückt war. Als alle wieder beim Vereinshaus eingetroffen sind, war Tim aber bereits weg, doch er bedankte sich mit einem letzten Schreiben für alle Teilnehmenden, die ihn aus seiner misslichen Lage befreit haben!

Nächste Termine
– 10.10.-17.10.2020 Herbstlager 2020, es hat noch wenige Plätze
– 25.10.2020 Cevi und Züpfe
– 31.10.2020 Cevi Nachmittag