Dienstag, 16.10.2018

HELA 2018 | HOTEL SURPRISE – DAS SPIEL GEGEN DIE ZEIT | 13. – 20. Oktober 2018

Am heutigen Dienstag erhielten alle Kinder wiederum die Gelegenheit zwei Kurse zu besuchen. Zur Auswahl standen heute: Europapark, Lyrik, Zeichnen und Tanzen. Als jedoch der zweite Kurs gerade begonnen hatte, ertönte einmal mehr das Signal. Dabei erhielt jede Gruppe ein Wort als Vorgabe. Dieses mussten sie mit dem eigenen Körper darstellen und anschliessend fotografieren. Das Foto konnten sie an die vorgegebene Nummer senden und erhielten im Gegenzug den Code um den Countdown zu stoppen. Anschliessend organisierte das Hotel einen Kurs rund um das Feuer.

So wurden Sicherheitsregeln thematisiert und mögliche Anzündhilfen besprochen. Um das Erlernte zu festigen, begaben wir uns in den Wald, um entfachten ein Feuer. Beim Mittagessen zeigten sich die beiden Gäste, welche das Angebot „Royale Deluxe“ gebucht hatten, loyal und luden zwei Kinder ein, bei ihnen am exklusiven Tisch zu essen. Ausgewählt wurde zum Beispiel das Geburtstagskind Kiana. Nach dem die heissgeliebten „Fischstäbli“ verschlungen waren, standen wie gewohnt die Ämtli an. Als alle begonnen hatten mit reinigen, wischen, abwaschen und aufräumen ertönte bereits zum zweiten Mal am heutigen Tag das Signal. Die Putzarbeiten wurden sofort unterbrochen und die Suche nach der roten Box begann. In der Box verbargen sich fünf Sudokus, welche die Kinder möglichst schnell lösen mussten, damit nicht zu viel Zeit verloren geht.

Am Nachmittag organisierte das Hotel rund um die Animationscrew einen Schmetterlings-Orientierungslauf. In zweier Gruppen starteten die Gäste, um möglichst schnell alle Posten zu finden. Dabei mussten sie jeweils nach drei bis fünf Posten zum Hotel zurückkehren und ein neues Hilfsmittel holen. Einige Posten wurden mit Hilfe einer Karte gefunden, andere mit einem vereinfachten Kroki und die letzten Posten konnten nur anhand eines Fotos erreicht werden. Das Wetter meinte es wiederum gut mit uns, die Kinder absolvieren den OL bei stahlblauem Himmel und viel Sonnenschein. In der folgenden Freizeit spielten die meisten Kinder draussen zusammen das Spiel British Bulldog.

Am Abend wurden alle Gäste ins Casino eingeladen. Bei vielen verschiedenen Spielen wie Black Jack oder Würfeln versuchten sie ihr Startguthaben zu vergrössern. An diesem Abend stand auch der Barkeeper im Einsatz, bei welchem das gewonnene Geld gegen leckere Drinks und Lollis eingetauscht werden konnte. Anschliessend wurde der Tag rund um ein grosses Lagerfeuer und leckeren „Schoggibananen“ und Marshmallows abgeschlossen. Der Countdown heilt sich still und so konnten wir ruhig und gemütlich eine weitere Nacht im Hotel Surprise geniessen.