Sonntag, 17.10.2021

Die erste Nacht in einem Lager ist immer sehr besonders. Noch ein wenig spezieller wird es, wenn man sich bewusst wird, dass wir gerade durch die Zeit reisen. Dies führte in fast allen Zimmern dazu, dass die doch sehr müden Augen nicht so schnell zugehen wollten. Zu guter Letzt, legte sich dann eine angenehme Ruhe über unser Lagerhaus. Bis am Morgen pünktlich um 07:30 die Weckmusik erklang und die Kinder von Joshi und Niklas zum Morgenfit begleitet wurden.

Am Frühstücktisch sassen frühmorgens bereits drei sehr ulkige Gestalten. Sheriff Vin Deagle und seine Hilfssheriffs wurden von Alecto und Aliki begrüsst – die kennen sich wohl schon sehr lange. Mit im Gepäck hatten sie die goldene Spitzhacke des Townmasters. Hierbei handelte es sich um das erste von vier Relikten, das die Wissenschaftler wieder zurück an den richtigen Ort und die richtige Stelle bringen müssen, um das Zeit-Raum Kontinuum wieder in sein Gleichgewicht zu bringen.

Sheriff Deagle erzählte uns von einer Bande Outlaws, die in der nicht weit entfernten Goldmine ihr Lager aufgeschlagen haben. Genau in diese Goldmine musste aber die Spitzhacke zurückgebracht werden. Gestärkt entschlossen wir uns, Deagle und seine Gefährten zu unterstützen. Wir verbrachten den gesamten Morgen damit, die Gegend, um die Mine zu erkunden und konnten viele interessante Merkwürdigkeiten feststellen. Wir entschlossen uns, erst einen ausführlichen Plan zu schmieden, um die goldene Spitzhacke möglichst ohne bemerkt zu werden an ihren ursprünglichen Ort zu bringen.

Nach einem Mittagessen draussen im Wild West Stil wurden wir am Nachmittag von Sheriff Deagle und seinen Leuten im Kämpfen und Raufen gelehrt, um dennoch auf alle Fälle vorbereitet zu sein. Der Übergriff am Abend erfolgte ohne grosses Aufsehen und keine weiteren Komplikationen. Mit drei unterschiedlichen Gruppen gelang es uns, die Outlaws abzulenken, in die Irre zu führen, ihr Feuer zu erlöschen und unbemerkt die goldene Spitzhacke in die bewachte Mine der Banditen zu retournieren. Erleichtert und froh marschierten wir zurück in Richtung Lagerhaus und schon bald konnten wir uns von den freundlichen Cowboys verabschieden und noch eine kleine Leckerei zu uns nehmen als kleine Stärkung, bevor es an die nächste Reise ging. Die Kinder betraten die Zeitmaschine mit ihren Schutzutensilien und begaben sich nun bereits auf die nächste von vielen weiteren Reisen, die in diesem Lager noch auf sie zukommen werden…