Dienstag, 17.10.2023

Der heutige Tag begann wie jeden Morgen mit dem Wecken der Kinder. Mit den Klängen der Piratenmusik machten sie sich auf den Weg zum Frühstück. Doch der morgentliche Frieden währte nicht lange. Mit einer aufgebrachten Diskussion stürmte Kapitänin Feuerherz mit ihrer Linken und Rechten Hand in den Saal. Der Grund für die Aufregung am frühen Morgen war verständlich, denn irgendjemand hat uns den verbliebenen Teil der Schatzkarte gestohlen. Da Kapitänin Feuerherz jedes mögliche Eindringen in unser Schiff mit den verschiedensten Fallen und Wachposten verhindert hat, muss es jemand aus den eigenen Reihen gewesen sein. Das Vertrauen in die eigene Crew ist gebrochen, denn jeder könnte der Spion sein. Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass der andere Teil der Karte bei dem Bruder der Kapitänin ist. In weiser Voraussicht hat unsere geschätzte Kapitänin die Karte vor langer Zeit kopiert und verschlüsselt. Die Karte zu erlangen war aber nicht so einfach, da sie diese sehr gut versteckt hat. Ausserdem ist diese Karte leider nicht so detailiert wie das Original. Doch immernoch besser als gar keine Karte. 

Nach den notwendigen Vorbereitungen wie das Packen des Mitagessens, passende Schuhe, warmer Kleidung und genügend Wasser für die Reise, versammelten sich die Kinder vor dem Schiff,  wo die Crew bereits auf sie wartete. Als alles kontrolliert worden war und jedes Kind noch ein wenig Holz für das Feuer am Mittag dabei hatte, ging es endlich los. Die Reise führte uns in das sagenumwobene Chessiloch, wo die Karte angeblich in einem Loch zu finden war. Doch zuerst stand das Mittagessen an. Es  gab Cervelat, Brot und ein Rüebli. Nach einer spektakulären Strecke über eine Hängebrücke und einen steileren Hang hinab, wurde die Karte gefunden und der Kapitänin file ein gewaltiger Stein vom Herzen. Auch wenn sie glücklich zu sein scheint und alle mit neuer Motivation zurück zum Schiff gingen, war ihr Misstrauen zu allen Crewmitgliedern deutlich erkennbar. 

Als die Kinder und die Crew zurück waren, hatten sich alle eine entspannte Dusche verdient. Anschliessend konnten sie alle die Lust hatten sich entspannt zurücklehnen und sich die Haare kämmen und föhnen lassen. Die Kinder genossen ihre Freizeit mit verschiedenen Spielen. Wie beispielsweise Basketball spielen mit der Crew oder auch Mühle, Vier gewinnt und noch viele mehr. 

Zum Abendessen hat unsere geliebte Schiffsküche leckere Pizza für alle gebacken. Die Kinder genossen das Essen und waren glücklich. Nach dem Essen war es Zeit für das Aufstiegsritual, wobei sich die Kinder ihren neuen Status als Seemänner und Seefrauen mehr als verdient haben. Das Vertrauen welches sie durch den heutigen Tag bei unserer Kapitänin gesammelt hatten, ist gross und kommt nur ihnen nun zu Gute. Zur Belohnung durften sie heute ausserdem einen Film geniessen. Dazu gab es von der Küche leckeres Popcorn, wie es sich für einen Filmabend gehört. In bequemen Kleidern und eingekuschelt im Schlafsack war dieser Abend somit mehr als entspannend.