Mittwoch, 18.10.2023

Mit einem kurzen intensiven Morgensport begann der Tag für uns im Lagerhaus. 

Es war ein bedeutender Tag, da sich immer noch ein Spion in unseren eigenen Reihen versteckte. Die Kinder konnten sich durch unser jährliches Hausspiel an der Aufdeckung beteiligen. Draussen im Sportcamp von Kapitän Feuerherz konnten sie durch sportliche Herausforderungen Gold verdienen. Ausserdem wetteiferten die Kinder um goldene Münzen durch geschickte Handelsrouten oder Glücksspiele in der Schiffswettbude. Doch sie mussten vorsichtig sein, da sich ein wilder Krake in der Nähe aufhielt, der unglückliche Seemänner und Seefrauen um ihr hart verdientes Gold erleichterte.

Das Gold konnte gegen Hinweise eingetauscht werden, die vielleicht die Identität des Spions preisgeben würden. Der Spion war jedoch bereits einen Schritt voraus und hatte falsche Hinweise untergemischt, um seine Identität zu schützen. Glücklicherweise konnte das Orakel die wahren Hinweise entziffern.

Der Spion wurde enttarnt, und es stellte sich heraus, dass es unser langjähriger Navigator war. Obwohl er es geschickt angestellt hatte, gelang es den Kindern, seine Tarnung zu durchschauen. Wir nahmen ihn vorübergehend in Gewahrsam und berieten, wie wir weiter vorgehen sollten. Nach einem köstlichen Abendessen verhörten wir unseren langjährigen Kameraden. Es stellte sich heraus, dass er nur das Beste für uns alle im Sinn hatte und beabsichtigte, die zerstrittenen Geschwister in unserer Crew zu versöhnen. Da wir unseren einzigen Navigator und guten Kameraden nicht verlieren konnten, beschlossen wir, ihm eine zweite Chance zu geben und nahmen ihn mit dem Einverständnis der Kinder wieder in unsere Mannschaft auf. 

Nach diesem ereignisreichen Tag war es an der Zeit, dass die Kinder zu Seesoldatinnen und Seesoldaten aufstiegen. Danach gab es ein leckeres Dessert, und die Kinder gingen müde, aber erfüllt, zu Bett. Wir müssen gut ausgeruht sein, denn Morgen werden wir unsere Schatzkarte entziffern und hoffentlich den grossen Schatz finden.