Samstag, 15.10.2022

Die ASSV traf sich heute früh beim Cevi-Huus in Derendingen. Die akquirierten Kinder wurden dann sogleich begrüsst, teils auch schon auf ihre Talente und Tauglichkeit geprüft. Danach durften sie mit den Mitgliedern der ASSV mitgehen, wobei geheime Sache unternommen wurden und wir leider nicht mehr darüber berichten können.
Anschliessend wurden alle in die Transportwagen verladen und wir fuhren zu unseren ersten Zwischenstopp. Angekommen im Attisholz-Areal spielten die Kinder in zwei Gruppen eine erste Runde Räuber und Polizei und alle hatten Zeit sich schon besser kennenzulernen.
Das Mittagessen schmeckte allen sehr gut und es wurde auch fleissig Snacks getauscht, Stöcke geschnitzt und gelacht.

Nach dem Mittag zählte es ernst und wir liefen zur alten Kläranlage, wo wir ein hartumkämpftes Capture The Flag spielten. Die Kinder gaben alles und bewiesen uns, dass sie einerseits teamfähig sind und ein unglaubliches Durchhaltevermögen haben. Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung, um ein richtige/r ASSV-Agent/in zu werden. Schon ein wenig müde, war aber noch nicht Zeit zu gehen, denn Agent T teilte uns mit, dass ein Agent J aus dem SSV Gefängnis fliehen konnte und eine geheime Botschaft für uns hat. Er sei versteckt aber sicherlich verfolgt worden. So machten wir uns so schnell wie möglich und vor allem so unauffällig wie möglich (mit einer Gruppe von 35 Personen, alle bunt angezogen und nicht wirklich leise, nicht ganz einfach), auf den Weg zu seinem Versteck. Damit das nicht ganz so fest auffällt, mussten die Kinder sich einzeln an einem Superschurken vorbeischleichen und bei Agent J ein Teil des Lösungsschlüssels finden. Die Kinder haben die Mutprobe super gemeistert und so ging die Reise an unser Endziel los. Zweisimmen wir kommen!

Angekommen wurden Koffer geschleppt, Betten angezogen und das Haus erkundet. Nach ein wenig Freizeit wurden wir mit Spaghetti und leckeren Saucen verwöhnt. Abends leitete Agentin L uns in unsere Mission ein, zeigte alle Indizien, die wir bereits hatten und wir fertigten für alle Kinder ein Ausbildungsbuch. Ein Foto für die Akte wurde geschossen, Fingerabdrücken abgenommen und Stärken notiert. So ist die ASSV noch besser informiert von den angehenden Agenten/Agentinnen. Nach dem Dessert ging es dann schon ab ins Bett. Nun schlafen schon alle tief und fest und wir sind gespannt auf den nächsten Tag. Wir wünschen gute Nacht.